MENÜ

Das bietet die Elektroinstallation in der STREIF-Firmenzentrale

In der neuen STREIF-Firmenzentrale in Weinsheim wurde durch die FHT Fertig-Haustechnik eine innovative Gebäudetechnik realisiert.

In den Büro- und Besprechungsräumen sind Smart-Home-Anlagen installiert worden. Die Flurbereiche und das Workcafé  wurden mit Bewegungsmeldern ausgestattet, sodass beim Betreten oder Verlassen der Flure die Beleuchtung automatisch gesteuert wird. Über ein Panel kann die Video-/Türkommunikation entsprechend bedient werden. Zusätzlich bietet die Anlage die Möglichkeit, die Beleuchtung je Etage komplett auszuschalten. Diese Funktion wird zum Beispiel zum Dienstschluss genutzt.

Die Besprechungsräume sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Elektrisch bedienbare Textilscreens zur Beschattung der Büroräume können je nach Sonneneinfall und persönlichem Bedarf eingesetzt werden. Für die Beschäftigten bietet das Verwaltungsgebäude so die optimalen Voraussetzungen für ein gutes Arbeitsumfeld.