MENÜ

Wolfgang Schmitz, Elektroinstallateurmeister und Geschäftsführer der FHT

"Die FHT Fertig-Haustechnik ist ein Partnerunternehmen der STREIF-Haus GmbH in Weinsheim bei Prüm. Mit uns zieht in jedes STREIF Haus eine einwandfreie Haustechnik ein. Das Leistungsspektrum umfasst die gesamte Elektrotechnik, Heizung, Sanitär, Photovoltaik und Smart-Home. Unsere Monteure sind mit hochwertigem Werkzeug und neuen Firmenfahrzeugen ausgestattet. Darüber hinaus bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten."

Sebastian Zunk, Elektromeister

"Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich über die Arbeit bei der FHT, weil ich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit habe. Im STREIF-Objekt- und Fertighausbau ist jedes Bauvorhaben neu und anders. Das gefällt mir."

Valerij Rieb, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

"Die Elektromontage bei der Holzständerbauweise ist sauber und körperlich deutlich leichter als beim konventionellen Bau. Ich arbeite sehr gerne mit Holz und die Zusammenarbeit mit den Teamkollegen macht mir viel Freude."

Rene Pauly, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

"Vor Ort bin ich dafür zuständig, wie die Planvorgaben der Haustechnik in der Praxis umgesetzt werden. Jedes Haus ist anders und die Tätigkeit ist daher abwechslungsreich. In meinem Team kann ich mich auf meine Kollegen immer verlassen."

Christian Juchems und Christian Heck, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

"Der Trockenbau ist für uns eine saubere Sache. Für unsere Arbeit steht uns hochwertiges Werkzeug zur Verfügung und es motiviert uns, dass wir unsere Baustellen termingerecht abschließen können."

Frank Lehnen, Staatlich Geprüfter Techniker TGA

"Die Planung der Haustechnik ist eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und sehr interessante Aufgabe. Mit einer sorgfältigen Planung trage ich dazu bei, dass meine Kolleginnen und Kollegen vor Ort auf den Baustellen, möglichst reibungslos und termingerecht arbeiten können. Ich lebe und arbeite gerne in der Eifel."

Kevin Kerchner, Auszubildender zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

"Ich habe zunächst ein Jahr die Berufsfachschule I in Gerolstein besucht und war während dieser Zeit jede Woche einen Tag im Unternehmen. Bei der FHT Fertig-Haustechnik lerne ich die Arbeiten im Handwerk und in der Industrie kennen. Mit der Firma STREIF im Rücken ist die FHT Fertig-Haustechnik ein großer und guter Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber in der Region. Das Aufgabengebiet ist umfangreicher als ich gedacht habe, ich bin aber sehr froh, dass ich mich für eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei der FHT entschieden habe."

Patrick Dederichs, Staatlich Geprüfter Gebäudeausrüstungstechniker, Gebäudeenergieberater, Anlagenmechaniker SHK

"Ich bin bei der FHT für die Detailplanung der gesamten Anlagentechnik in den STREIF-Kundenhäusern zuständig. Die komplexe Aufgabe fordert eine präzise und straffe Planung, denn jedes STREIF-Haus ist individuell und wird aufgrund der Anforderungen und Bauwünsche der Kunden terminiert und realisiert. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich und bereitet mir Freude."